Praxis Der Waldgang - Brockhauser Teiche 5 - 49811 Lingen - 0591 319 937 97 - info@derwaldgang.de


Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten?

1. Könige 18:21

MEDI-TAPING® nach Dr. Sielmann

Copyright Dr. Sielmann/Schmerz und Tape GmbH
Copyright Dr. Sielmann/Schmerz und Tape GmbH

Das Aufbringen von Tapes nach Dr.Sielmanns MEDI TAPING® Methode ist eine medikamentenfreie Schmerztherapie, die auch durch wissenschaftliche Studien bewiesen wurde (https://medi-tape.de/tapen-fuer-jederman). Sofern Du also mit Schmerzen an Gelenken, Muskeln, Sehnen etc. zu tun hast, findest Du im Tapen eine pharmafreie Alternative. Das Tapen kann nicht nur bei Schmerzen des Bewegungsapparats (Knie, Schultern, Rücken, Hüfte etc.), sondern auch zur Erleichterung von Schmerzen bei Halux Valgus, Fersensporn, Fußheberschwäche und sogar zum Entfernen von Warzen eingesetzt werden. Du solltest im Normalfall unmittelbar nach Anbringen des Tapes bereits eine deutliche Verbesserung des Schmerzniveaus spüren. Es gibt allerdings besonders hartnäckige, weil bereits über Jahre mitgeschleppte Schmerzen, bei denen ein oder ggf. mehrere Folgetermine notwendig sind.

 

Das Tape kann nach dem Anbringen bis zu 14 Tage getragen werden und hält auch noch sehr gut nach Wasserkontakt/Duschen.

 

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Überprüfung und ggf. Korrektur der Statik

2. Type des Tapes ermitteln.

3. Anlegen des Tapes

4. Ggf. Folgetermin bei chronischen Schmerzen