Praxis Der Waldgang - Brockhauser Teiche 5 - 49811 Lingen - 0591 319 937 97 - info@derwaldgang.de


Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten?

1. Könige 18:21

Fußpflege

Ich pflege ganz klassisch Deine Füße und Fußnägel, damit Du wieder schmerzfrei und mit ästhetischen Füßen durchs Leben schreiten kannst. D. h. ich kürze und säubere die Nägel, reinige den Nagelfalz, entferne die Hornhaut, die Schwielen, die Hühneraugen und behandle eingewachsene Nägel.

 

Falls Dich die Ursache für die unterschiedlichen Fuß- und Zehformen sowie Haut- und Nagelveränderungen interessiert, biete ich Dir in Verbindung mit META-Health (siehe Menü) auch die Suche nach der Ursache an.

 

Deine Füße tragen Dich nämlich im Laufe Deines Lebens nicht nur 3 - 4 Mal um die Erde, sondern sie spiegeln auch Dein Leben wieder. Sie verraten viel über die Abschnitte, an denen Du nicht weitergekommen bist, Platz machen mußtest, Deine Pläne aufgeschoben hast, es einfach nicht lief... Auch in unseren Redensarten spiegelt sich das wieder: Wir fühlen uns auf den Fuß getreten, kriegen kalte Füße, leben auf gespanntem Fuß mit jemandem und es fällt uns etwas auf die Füße. Die Füße sind das Fundament unseres Körpers. Unser Leben wirkt sich, vor allen Dingen bzgl. unseres "Lebensstandorts" auf die Haut, die Nägel sowie die Knochen und Sehnen unserer Füße aus. Diese Fuß-Veränderungen lassen sich mit Gedankenhygiene, guter Pflege und Disziplin verbessern und zum Teil rückgängig machen. Mein eigener Fuß zeigt, was für eine Veränderung möglich ist. Zwischen den beiden Bildern liegen zwei Jahre.